Durchführung einer Keywordanalyse

Hat Ihre Website unzureichend Gäste oder ist trotz akzeptabler Besucherzahlen die Konversationsrate in Ihrem Shop sehr klein? Hat man Ihre Onlinepräsenz eigentlich auf Ihre Kunden hin ausgerichtet? Zur 1. Frage ist die Antwort oft „ja“, bei der zweiten Frage meistens „nein“.

Fragt man dann weiter, für wen, bzw. welche Zielgruppe, die Internetpräsenz erstellt wurde wird dann oft geantwortet „Na für Leute, die sich fürs Thema interessieren“. Hier gibt es weiterführende Hilfestellung zum Themenbereich: Keyword Recherche Es ist selbstverständlich völlig akkurat, dass sich eine Website an beiden Subjekt orientieren soll – aber hat man die tatsächlich die angemessenen Gäste? Viele Webprojekte sein bedauerlicherweise genauso – im Einzelnen von der verkehrten Seite her – aufgezogen!

Der gewaltigste Patzer, den man beim Konstruktion einer Webpräsenz machen kann, ist diese zu produzieren und dann zu… hoffen. Vielfach werden die Anforderungen bei dieser Vorgehensweise bekanntlich enttäuscht.

Eine Vielzahl Online Marketer – und das sind auch Sie – probieren im Web eine Leistungsfähigkeit zu verkaufen. Die Leistungsfähigkeit können Meldungen auf einem Blog, eine Partnerprogramm Seite oder ein Webshop sein.

Der kärgste Teil unter uns erstellt Homepages aus rein karitativen Aufbauen. Jetzt hat man in der Online-Welt die zusätzliche Hürde, dass Sie niemand kennt. Jeden Tag auftreten zahlreiche neuer Websites im Netz, warum muss also irgendjemand gerade auf Ihre Onlinepräsenz gelangen? Ganz einfach: Weil Sie kennen, was Ihre Firmenkunden möchten!

Das bereitet Ihnen selbstverständlich im 1. Augenblick Bauchschmerzen, weil nicht nur Ihre Firmenkunden Sie nicht kennen, stattdessen Sie verstehen Ihre Firmenkunden auch nicht. Das Werkzeug der Wahl, um den Umstand abzuschaffen, ist die Suchbegriff Analyse, mit der wir uns in diesem Kurs befassen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.